Der Call for Abstracts & Games der vierten Vienna Games Conference "Future and Reality of Gaming - F.R.O.G. 2010" ist eröffnet und kann unter http://bupp.at/frog/frog2010-deutsch/call-for-papers/ heruntergeladen werden.
Die FROG 2010 bringt auch heuer wieder führende internationale WissenschaftlerInnen, Game Designer, Spielende, Lehrende, SozialpädagogInnen und Erziehende nach Wien, um sich gemeinsam der Zukunft und der Realität des Computerspielens zu widmen. Ziel der dreitägigen Veranstaltung ist es, der Frage nach der Verflechtung zwischen Computerspielen, Kultur und Gesellschaft nachzugehen. In diesem Sinne wird sich die diesjähirge FROG den Themenbereich um "GAME\\PLAY\\SOCIETY" bespielen. Die internationale Fachtagung wird vom Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend, der Stadt Wien, wienXtra, der Universität Wien und der Donau-Universität Krems organisiert und findet im Wiener Rathaus im Rahmen der Informationsveranstaltung „Game City" von 24. bis 26. September 2010 statt.
Die ersten Keynote Ankündigungen sind Katie Salen, Professorin für Design und Technology an der The New School for Design Parson und Co-Autorin von "Rules of Play: Game Design Fundamentals" und Mathias Mertens, Professor Medienwissenschaft an der Universität Hildesheim and Co-Autor von "Wir waren Space Invaders". Weitere Keynote Vortragende werden in den nächsten Wochen unter www.bupp.at/frog bekannt gegeben.
Wichtige Termine:
Abstract Einreichfrist: 15. Mai 2010
Rückmeldungen: 07. Juni 2010
Tagung: 24.-26. September 2010
Einreichung der Beiträge für die Begutachtung zur Publikation: 15. Oktober 2010
Letzte Kommentare